Das Photovoltaik-Netzwerk Mittlerer Oberrhein hat wieder einen neuen Botschafter für Solarstrom gewinnen können: Seit kurzem berichtet auch Tim Kammer aus Untergrombach von den Vorzügen der Photovoltaik (PV) auf dem eigenen Dach – und zwar aus seiner ganz persönlichen Sicht.
Als gelernter Betriebswirt und Techniker weiß Kammer, was er tut, und kann beide beruflichen Herzen in seiner Brust vereinen: Der Techniker freut sich, dass er auf seinem 50 m2 Süddach mit der 5,94 kWp großen PV-Anlage zuverlässig sauberen, klimaneutralen Strom erzeugt. Und der Kaufmann in ihm ist froh, dem internationalen Energiemarkt mit den tendenziell sicherlich steigenden Strompreisen ein Schnippchen geschlagen zu haben.
Dass er bei derselben Gelegenheit auch die Ölheizung durch eine Holzheizung ersetzt hat, freut ihn heute angesichts der aktuellen Situation auf dem Energiemarkt natürlich doppelt. Daran übrigens ist Karsten Thiel, PV-Experte bei der UEA, nicht ganz unschuldig. Nachdem er Kammer, übrigens kostenlos, unabhängig und neutral, zu einem Gesamtkonzept klimaneutraler Energieversorgung beraten hatte, war für den Untergrombacher klar: Jetzt heißt es Nägel mit Köpfen machen.
Wer es genauso machen will, kann sich jederzeit ebenfalls kostenlos und unabhängig von der UEA beraten lassen:
Comments are closed.