Vom Lußhardt in den Kraichgau: Das PV-Mobil zieht weiter durch den Landkreis!
Nach dem ersten Stopp in Eggenstein-Leopoldshafen vergangenen Freitag, zieht das PV-Mobil diese Woche weiter von Forst nach Zaisenhausen am 24.09.2021.
Das Photovoltaik-Mobil (kurz: PV-Mobil) ist seit bereits einer Woche im Landkreis unterwegs. Dort können sich interessierte Bürger*innen von den Experten der Energieagentur kostenfrei und anbieterneutral rund um das Thema Photovoltaik beraten lassen. Denn Photovoltaik kann (fast) jedes Dach und gibt jeder/m Hausbesitzer*in die Möglichkeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten und dabei auch noch nachhaltig Stromkosten zu sparen.
Auch in Forst stieß das Angebot am Mittwoch auf hohe Nachfrage. Bei schönstem Spätsommerwetter und toller Stimmung auf dem Wochenmarkt konnten die Experten wichtige Hinweise zur Umsetzung der eigenen Photovoltaikanlage geben. So können alle mit einem guten Gefühl und fachlicher Expertise im Hintergrund ihr Sonnenstromprojekt angehen. Möglich gemacht wurde diese Aktion durch das Photovoltaiknetzwerk Mittlerer Oberrhein sowie die Gemeinde Forst im Rahmen des Energiequartiers. Bürgermeister Bernd Killinger hieß das PV-Mobil persönlich willkommen und unterstrich die große Bedeutung eines unabhängigen Beratungsangebots für die Bürger*innen.
Nach dem Stopp in Forst zieht das PV-Mobil nun weiter nach Zaisenhausen. Dort kann es beim Klimaaktionstag der Gemeinde auf dem Dorfplatz am Freitag, den 24.09.2021 von 16 bis 21 Uhr aufgesucht werden. Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe freut sich schon auf Ihren Besuch!
Sollten Sie die Termine verpasst oder keine Zeit haben, können Sie natürlich auch nach wie vor auf die telefonische Photovoltaikberatung zurückgreifen: Rufen Sie einfach an: 0721/936 99730.
Comments are closed.